Über uns

Niemand macht Geschichte allein.

Rigoberta Menchú Tum

Die Geschichte unserer Firma ist mit vielen Menschen verknüpft, die alle zu nennen hier nicht möglich ist. Angefangen hat es mit unseren Kunden, die uns — noch vor der eigentlichen Firmengründung am 17. Juni 2005 — von ihren faszinierenden Applikationen berichteten und uns zutrauten, eine Lösung zu entwickeln. Das haben wir getan. Das tun wir seitdem.

Begonnen hat es in der inzwischen sprichwörtlichen Garage, wie auch bei anderen und deutlich größeren Vorbildern. Heute sind wir ein Team von 20 Personen. Zum größten Teil mit technischer Ausbildung. Jeder bringt sich mit seinen Fähigkeiten ein. Gemeinsam streben wir danach, für unsere Kunden durch wertschöpfende Beiträge relevant zu sein.

Dazu halten wir die Dinge einfach und die Entscheidungswege kurz. Wir gestalten die Beziehung untereinander sowie zu unseren Kunden, Partnern und Lieferanten positiv.

Qualität

Seit August 2018 sind wir zertifiziert nach ISO 9001:2015. Der Auditor bescheinigte uns in seinem Bericht neben hoher Fachkompetenz unter anderem direkte und kurze Kommunikationswege sowie gut dokumentierte Informationen über (unser internes) Wiki. 

In der Tat liegt die Qualität unserer Arbeit zu einem guten Teil darin, dass wir unsere Prozesse schlank halten und dass sie doch alle wichtigen Informationen enthalten. Dazu gehören auch umfangreiche Baugruppen- und Geräte-Testprozeduren.

Partner

Wir kooperieren mit

ar Benelux
Broadband Power Technology
3S Vactec
Spin-Doc
IMST

Wir sind Mitglied bei

BalticNet PlasmaTec