Particle Accelerator

Modular.

For the operation of particle accelerators it is essential that modules can be easily and quickly removed and replaced. The number of the employed power amplifier modules in our multi module amplifiers determine the maximum output power. In the rare case a module should fail its replacement is a matter of minutes. Modules can be arbitrarily combined with each other.

Powerful.

The amplifier deliver the nominal output power continuously. Often our transistorized amplifiers are used as driver for a tube amplifier. Due to the modular design of our amplifiers it is well possible to replace with it also the tube amplifiers.

Intelligent.

The amplifiers protect themselves against improper opteration conditions. Relevant parameters can be requested. Various communication interfaces are available.

Technology

Our amplifier stages employ state of the art LDMOS technology. This way the amplifiers can handle mismatch conditions. Linearity and stability are essential features that our amplifiers inherit from a careful design process. All relevant parameters are monitored with a micro controller that also protects the amplifier against improper operating conditions. Modern components together with intelligent software garantee a high reliability of the amplifiers for your application.

Product information of our modular amplifiers as pdf download.

Often it is possible to realize different frequency bandwidths and power levels without much effort. In case you could not find exactely the product you are looking for please let us know.

Teilchen-RFAmp-Ueberblick_2015-04-20

Overview as pdf download.

Besides the design and production of state of the art amplifiers we also offer repair and service for amplifiers from other manufacturers (AMT Herley, Dressler, et.al.).

More information.

Teilchenbeschleunigung

Modular.

Beim Betrieb von Teilchenbeschleunigeranlagen ist es von Vorteil, Module einfach aus- und einbauen zu können. Die Anzahl der jeweils verwendeten Leistungsmodule in unserem Multimodulverstärker bestimmt die maximale Leistung. Sollte wirklich einmal ein Modul ausfallen, so ist es innerhalb von Minuten ausgetauscht, die Module sind beliebig miteinander kombinierbar.

Leistungsstark.

Die Verstärker liefern die angegebenen Leistungen ohne zeitliche Beschränkung. Häufig werden unsere Transistorverstärker als Treiber für eine Röhrenendstufe eingesetzt. Aufgrund des modularen Aufbaus besteht aber auch die Möglichkeit, die Röhrenendstufen selbst durch unsere Transistorverstärker zu ersetzen.

Intelligent.

Die Verstärker schützen sich selbst gegen unzulässige Betriebsbedingungen. Relevante Parameter können abgefragt werden. Verschiedene Schnittstellen zur Kommunikation sind verfügbar.

Technologie

Unsere Verstärkerstufen sind mit der aktuellen LDMOS-Technologie ausgestattet.  Dadurch sind unsere Verstärker sehr robust gegen Fehlanpassung. Linearität und Stabilität sind weitere wichtige Eigenschaften, die unsere Verstärker durch ein gutes Design mit modernen Bauteilen hervorragend erfüllen. Überwacht werden alle wichtigen Parameter durch einen Mikrocontroller, der den Verstärker gegen unzulässige Betriebsbedingungen und im Fehlerfall schützt. Durch die Kombination von modernen Bauelementen und intelligenter Software werden unsere Produkte zuverlässig für Ihre Anwendung.

Produktinfo zu unseren modularen Verstärkern als pdf-Download.

Die Realisierung eines anderen Frequenz- und Leistungsbereichs ist oftmals ohne großen Aufwand möglich. Bitte kontaktieren Sie uns, falls Sie auf der Suche nach einem Produkt sind, das in der Übersicht nicht aufgeführt ist. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

Teilchen-RFAmp-Ueberblick_2015-04-20

Übersicht als pdf-Download.

Neben der Entwicklung und Herstellung von modernen Verstärkern bieten wir auch einen Reparaturservice von Verstärkern anderer Hersteller an (u.a. AMT Herley, Dressler).

Weitere Informationen.