Our customers tell us from their appplications. As manifold as the ideas and goals in research and industry as colorful and fascinating are these applications. We devise best solutions, we are passionate about that. Best solutions means that we understand all relevant constraints and align with it. A solution must be as simple as possible and as complex as necessary.

With every developed solution our product portfolio grows. From this you benefit in turn as customer.

Powerful Products.
Application Optimized Enhancements.Customized Designs.

Please contact us.

For the plasma technology you will find here narrowband and broadband generators. The generators deliver RF and VHF signals. Moreover we offer matching networks, phase locked signal generators, filters, and coaxial switches. Our devices are suitable plasma systems that apply the electrical asymmetry effect.

Direct link to Plasma-Technology.

The various methods of the spectroscopy – NMR/MRI, ESR/EPR, ENDOR, et al. – need radio frequency pulse power amplifiers. Here you will find narrowband and broadband amplifiers; for 1.5 Tesla systems and below, for 3-Tesla, 7-Tesla, 9.4-Tesla, and 11.7-Tesly systems. The amplifiers allow for the specific requirements of these applications. For antenna arrays we also offer multi-channel amplifiers. Moreover, we offer gradient amplifiers and RX/TX switches.

Direct link to spectroscopy.

Direct link to particle acceleration.

You have an AMT amplifier that requires service? We repair devices from other manufacturers – not only from AMT.

Direct link to Repair & Service.


barthel RF Generator at the international Space Station ISS

Since autumn 2014 two barthel RF generators are used at the International Space Station (ISS). They are part of a plasma system that has been designed by the Max-Planck-Institute for Extraterrestrial Physics in order to research dusty plasma. The generator we designed according the specification and in close cooperation with...

BestSolutions_A00

Unsere Kunden erzählen uns von ihren Anwendungen. So vielfältig wie die Ideen und Ziele in Forschung und Industrie, so bunt und faszinierend sind die Applikationen. Wir ersinnen beste Lösungen, das machen wir gerne. Beste Lösungen heißt, dass wir die jeweiligen Randbedingungen verstehen und uns darauf ausrichten. Eine Lösung muss so einfach wie möglich und so komplex wie nötig sein.

Mit jeder erarbeiteten Lösung wächst unser Produktportfolio. Davon profitieren wiederum Sie, unsere Kunden.

Leistungsstarke Produkte.
Anwendungsoptimierte Erweiterungen.
Kundenspezifische Entwicklungen.
Sprechen Sie uns an.

Balken_Plasma

Für die Plasma-Technik finden Sie bei uns schmalbandige und breitbandige Generatoren. Die Generatoren liefern Signale im HF- und VHF-Bereich. Außerdem bieten wir Anpassnetzwerke, phasenstarr gekoppelte Signalgeneratoren, Filter und Koaxialschalter an. Unsere Geräte sind geeignet für die Anwendung des Elektrischen Asymmetrie-Effektes.

Hier geht es direkt zur Plasma-Technik.

Balken_Spektroskopie

Die verschiedenen Verfahren der Spektroskopie – NMR/MRI, ESR/EPR, ENDOR u.a. – benötigen Hochfrequenzpulsverstärker. Sie finden bei uns schmalbandige und breitbandige Verstärker; für 1.5-Tesla-Anlagen und darunter, sowie für 3-Tesla, 7-Tesla-, 9.4-Tesla- und 11.7-Tesla-Anlagen. Die Verstärker tragen den besonderen Erfordernissen dieser Anwendung Rechnung. Für Antennenfelder realisieren wir auch Multikanalverstärker. Daneben bieten wir Ihnen auch Gradientenverstärker und Sende-/Empfangsumschalter.

Hier geht es direkt zur Spektroskopie.

Balken_Beschleuniger

Hier geht es direkt zur Teilchenbeschleunigung.

Balken_Reparatur

Sie haben einen AMT-Verstärker, der repariert werden muss? Wir bieten Ihnen die Reparatur von Geräten anderer Hersteller an – nicht nur von AMT.

Hier geht es zu Reparatur & Service.


Neue Webseite freigeschaltet

Seit dem 19. Februar 2015 ist die neue Webseite freigeschaltet. Pünktlich zur PT17. Wir arbeiten kontinuierlich daran, die Informationen zu komplettieren. Bitte lassen Sie uns wissen, wenn Sie eine Information vermissen.

barthel HF-Generator auf der internationalen Raumstation ISS

Seit Herbst 2014 arbeiten zwei barthel HF-Generatoren auf der internationalen Raumstation. Sie sind Teil einer Plasmaanlage, die das Max-Planck-Institut für extraterrestrische Physik für die Untersuchung von staubigen Plasmen entwickelt hat. Den Generator haben wir nach Spezifikation und in enger Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern des Max-Planck-Institutes entwickelt. Besonderes Augenmerk haben wir...